GästebuchFotogalerieShopKnotentafelBuechereckedownload
Ueber uns
Ausbildung
Vermietung
Events, Aktuelles
Links
Backskiste
Kontakt
Zur Startseite
Foto-Galerie
Fotogalerie
Ein interessanter Törn im Norden Schottlands

Ein interessanter Törn im Norden Schottlands
29. Juni 2014:
Die Orkney's sind nicht gerade eine Sommerdestination. Dies bekam die Crew um Skipper Cyrill schon am ersten Tag zu spüren. Nachdem das Gepäck mit einem Tag Verspätung in Kirkwall ankam konnte ausgelaufen werden. Die Orkney's zeigten sich nicht gerade von der Besten Seite: Nebel und Nieselregen prägten die ersten Tage. Der südlichste Punkt war Ullapool an der Westküste Schottland. Als Highlight durfte die Durchfahrt des Pentland Firth bezeichnet werden. Bis zu 12 kn Strömung ist zwischen dem Norden und den Orkney Inseln anzutreffen. Die genaue Berechnung der Durchfahrt ist ein absolutes "Muss". Ein interessanter, abwechslungsreicher, aber auch fordernder Törn. Nach 580 sm durfte Nando noch die 1000ste Seemeile und die Skippertaufe feiern.

Weitere Bilder
Weitere Galerien


Zur Startseite Email
SSH Segelschule Hallwilersee AG | 5712 Beinwil am See | Telefon 041 917 10 52 | Fax 041 917 10 59

NO INK